Um sich als Band oder Einzelkünstler gut zu verkaufen, bedarf es eines umfangreichen Wissens im Bereich des Marketing- und Musikmanagements. Was verbirgt sich hinter Begriffen wie GEMA, GVL, KSK,
Musikverlag, Label, Vertrieb, Booking? Wie vermarkte ich mich als Künstler bzw. Musiker? Wozu benötige ich ein Marketingkonzept? Was versteht man unter Marketingzielen und Marketingstrategien? Welche Marketinginstrumente stehen mir zur Verfügung? Was muß ich hinsichtlich
des Urheberrechts beachten? In diesem Workshop geht es in 7-Meilen-Stiefeln durch die Welt der Selbstvermarktung von Künstlern im Musik- und Kulturgeschäft.
Dozentin für diesen Workshop ist Ivette Bjarnason.
Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot!
Dozentur Referenzen:
Akademie Deutsche Pop, Bochum
bfw Unternehmen für Bildung, Bochum
IBB Institut für Berufliche Bildung AG, Bochum
Bfz Essen GmbH
Tertia GmbH